SG Hennersdorf 7:2 SG Traktor Reinhardtsdorf 3

Der Sieg zum Staffelgewinn!

Die Ausgangslage zum letzten Saisonspiel waren klar. Der Gast aus Reinhardtsdorf war nur einen Punkt hinter unseren Hennersdorfern. Der Sieger würde somit auch den Staffelsieg perfekt machen. Die Zuschauer konnten sich also auf einen packenden Kampf gefasst machen. Trainer Ems, der an diesem Tag sein letztes Spiel als Cheftrainer der Hennersdorfer absolvierte, konnte wahrscheinlich zum ersten mal in dieser Saison aus den vollen Schöpfen. Er machte seine Jungs richtig heiß und gab die Richtung klar vor. Und genau das setzten die Hennersdorfer in den ersten 25 Minuten um. Aggressiv in den Zweikämpfen und konzentriert im Spiel nach vorn. Und ganz vorn hatte heute Zibby einen "Sahnetag" erwischt. Das erste Tor schoss er in der 13. Minute nach einem Eckball von Leichti und nur zwei Minuten später machte er das 2:0. Von dieser Euphorie ließen die Hausherren jedoch das gute Spiel etwas schleifen. Sehr zum Ärger von Trainer Ems, der in seiner gewohnten Art am Spielfeldrand tobte. Maly köpfte in der 23. Minute zum 2:1 für die Reinhardtsdorfer ein und Mehnert glich in der 36. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern zum 2:2 aus. Ems reagierte und brachte zwei neue Mittelfeldspieler, die mehr Stabilität bringen sollten. So ging es dann in die Pause. Alle wussten, wenn der Pokal nach Hennersdorf gehen soll, musste eine Steigerung her. Und die konnte eindrucksvoller nicht sein. Jedoch mussten die Zuschauer noch einmal 20 Minuten zittern, denn auch die Gäste witterten, dass hier was geht. Und so kamen sie nach der Pause auch zu einigen Tormöglichkeiten. Aber die stark besetzte Hintermannschaft der Hennersdorfer ließ nichts mehr zu. Und dann erlöste Zibby alle auf der Alm mit einem Doppelpack in der 68. und 70. Minute. Das war dann auch gleichzeitig der moralische KO für die Gäste, die das Fußballspielen nun mehr oder weniger einstellten. Leichti zeigte dann auch noch, dass er weiß wo der Tor steht und machte mit seinen beiden Treffern in der 74. und 77. Minute dann endgültig den Deckel drauf. Die Zuschauer bekamen nun tollen Angriffsfußball zu sehen und durften dann sogar noch das siebte Tor der Hennersdorfer an diesem Nachmittag bestaunen.Und wer sollte es auch anderes sein, als der Torschützenkönig der Saison 2015/2016 - Zibby! Er machte in der 86. Minute seinen 24. Saisontreffer und damit den 7:2 Endstand.

Die Hennersdorfer krönen damit eine sehr erfolgreiche Saison und können nach 2011 erneut den Staffelsieg feiern. Nach dem Spiel wurde dann ausgelassen mit den Fans und Familien gefeiert. Festzuhalten bleibt, dass der Erfolg nicht nur an den einzelnen Spielern und der Mannschaft festzumachen ist, sondern auch an allen ehrenamtlich angegierten Vereinsmitgliedern, die im Hintergrund wichtige Aufgaben wahrnehmen und diesen kleinen Verein so wertvoll machen!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Sportfreunde aus Reinhardtsdorf, die sich nicht nur während des Spiel sondern auch nach Abpfiff absolut fair verhalten haben. Diese Mannschaft kann aber aus unserer Sicht sehr stolz über den zweiten Platz sein, den sie sich durch eine starke Rückrunde erkämpft haben!

Die hennersdorfer Fußballer können nun endlich in die Sommerpause starten und werden nächste Saison wieder voll angreifen! Wir wünschen allen Fans und Freunden einen schönen Sommer und bis bald auf der Alm!!!

Aufstellung: Köhler - Krenz, Thume, Püschel - Fleischer, Boden, Lohse(Steinigen), Menzer(Schwarz), Zimmermann - Leichtfuß, Zimmermann(Richter)