BSG Stahl Altenberg 3:2 SpG Hennersdorf/Schmiedeberg 2.

0 Punkt zum Saisonstart!

Die in der Sommerpause neu entstandene Spielgemeinschaft mit der Reserve von Schmiedeberg konnte am heutigen Samstag leider noch keine Punkte einfahren, auch aus dem einfachen Grund, weil kein Schmiedeberger dabei war. Aber dennoch sind unsere Hennersdorfer mit viel Vorfreude nach Altenberg gereist. Als Staffelsieger der vorherigen Saison ist man mit großen Ambitionen in das erste Saisonspiel gestartet. Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz versuchten unsere Jungs von der ersten Minute an den Weg zum Tor der Altenberger zu suchen. In der Spitze versuchten Zibby und Nobby die langen Bälle zu verarbeiten und die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen, in der Abwehr wurde anfangs jedoch der Libero und Kapitän Netzer schmerzlich vermisst. So gingen auch die Hausherren durch eine einfache Kombination über den linken Flügel und eine flache Hereingabe in der 16. Minute in Führung. Das ärgerliche daran war, dass der Torschuss auch noch von Püh unhaltbar für Sascha im hennersdorfer Tor abgefälscht wurde. Aber unsere Jungs zeigten weiter ihren stellenweise ansehnlichen Fußball nach vorn, und kamen meist über Standards gefährlich vors Tor der Altenberger. Kurz vor dem Pausentee wurden die Bemühungen dann endlich belohnt. Leichti setzte sich auf seinem linken Flügel bis zur Grundlinie durch und passte auf den in der Mitte eingelaufenen Gregor, der den Ball problemlos einnetzte! Der bis dahin hochverdiente 1:1 Ausgleich! Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel jedoch zunehmend an Attraktivität, was sicher auch den tropischen Temperaturen zu zuschreiben war. Altenberg zeigte sich aber hier als konzentriertere und konditionell stärkere Mannschaft und machte in der 51. und 61. Minute durch einen Konter und einen Fernschuss die Tore zum zwischenzeitlichen 3:1. Anschließend bewiesen die Hennersdorfer aber Moral und versuchten noch einmal spielerische Akzente zu setzen. In der 82. Minute wurde dann eine schöne Kombination über die rechte Seite von Zibby zum 3:2 Anschluss vollendet. Jedoch blieb es dann leider bei diesem Spielstand, für den sich aber unsere Hennersdorfer nicht schämen müssen. Sie haben eine kämpferische Leistung gezeigt und müssen das gute Zusammenspiel mit in die nächste Partie am kommenden Samstag zu Hause gegen Höckendorf nehmen.

Besser haben es heute unsere Nachwuchsfußballer gemacht. Die F-Jugend siegte gegen Reinhardtsgrimma mit 13:0 und erntete nun endlich die Früchte der harten Arbeit aus der vergangenen Saison.

Aufstellung: Krenz - Püschel, Thume, Krenz - Leichtfuß, Lohse, Zimmermann, Steinigen, Fleischer - Zimmermann(Dämmig), Schwarz