SV Pesterwitz 3 1:1 SG Hennersdorf

 

Zwei verschenkte Punkte im Spitzenspiel!

 

"April, April!" das war heute der Satz des Tages. Aber beginnen wir mit der Geschichte des heutigen Spieltages am Anfang. Trainer Ems konnte heute auf schmerzlich vermisste Spieler zurückgreifen und stellte seine Mannschaft dementsprechend gut auf. Von der ersten Minute an zeigten die Gäste aus Hennersdorf, dass sie nicht nach Pesterwitz gefahren sind, um die Punkte freiwillig abzugeben. Sie spielten zielstrebig nach vorn und erarbeiteten sich in den ersten 15 Minuten drei vier sehr gute Möglichkeiten. Gregor und Flo hatten hier die größte Möglichkeit, ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Jedoch waren einerseits die Latte und andererseits der gute Torhüter der Hausherren im Weg. Selbst die Standartsituationen brachten keinen Erfolg. So scheiterte Leichti mit seinem ersten Freistoß am Pfosten. Lange Zeit zum Ärgern blieb den Hennersdorfern nicht, denn da setzte es den ersten Aprilscherz an diesem Tag. Und der kam von ganz oben. Starkes Schneetreiben machte ein geordnetes Spiel für beide Mannschaften unmöglich. 10 Minuten später schien dann wieder die Sonne, jedoch wurde es nun mehr und mehr zur Rutschpartie. So verflachte das Spiel bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang erwischten die Pesterwitzer den besseren Start und spielten nun mehr über die Außenbahnen. Jedoch konnten sie dem Gehäuse von unseren Hennersdorfern nicht wirklich gefährlich werden. Diese wiederum igelten sich nicht hinten ein und spielten daraufhin wieder gut nach vor. Über Flo und Ronny wurde der Ball teilweise schön bis an den gegnerischen Sechszehner gespielt. Einzig an der Chancenverwertung und an der Übersicht fehlte es. Nach einem Foulspiel 5 Meter vor der Strafraumgrenze hatte Leichti dann die zweite Möglichkeit per Freistoß. Und diese nutzte er in der 74. Minute zur 1:0 Führung. Nun merkte man, dass die Hennersdorfer mehr wollten und die Entscheidung suchten. Die anschließenden Tormöglichkeiten konnten sie allerdings nicht nutzen. Und so kam es wie es kommen musste. Der zweite Aprilscherz war dann das Tor nach einer Ecke der Pesterwitzer in der 92. Minute. Schiri Kohnert pfiff das Spiel gar nicht wieder an und so trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden. 
Für unsere Hennersdorfer viel zu wenig, da sie über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft waren und sich viele Tormöglichkeiten erspielt und vorallem auch erkämpft haben. Aber wie heißt es doch so schön: Wenn du vorn deine Tore nicht machst, bekommst du sie hinten!
Da der Verfolger aus Reinhardtsdorf seine drei Punkte geholt hat, ist der Vorsprung nun leider auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Am kommenden Wochenende muss auf der Alm also mal wieder ein Sieg eingefahren werden, weiter oben mitmischen zu können.

Aufstellung: Matthes - Krenz, Thume, Schwarz - Göhler, Klotz, Lohse, Mende(Menzer), Fleischer - Boden, Leichtfuß

   
© ALLROUNDER