SpG Hennersdorf/Schmiedeberg2 3:1 Wacker Mohorn 2

Negativserie gestoppt!

Das kurzfristig gedrehte Spiel gegen die Reserve aus Mohorn ist unsere SGH mit voller Kapazität angegangen. Frische Kräfte konnte Trainer Hain aufstellen und gab vor dem Spiel das klare Ziel vor. 3 Punkte!
Und genauso begannen auch unsere Hennersdorfer. Einige gute Kombinationen im Mittelfeld sorgten für die ersten Tormöglichkeiten. Jedoch scheiterten unsere Jungs entweder sehr knapp oder am Aluminium. Mehr und mehr machte sich der Unmut breit und es entstanden unnötige Fehler im Spielaufbau. Die Mohorner ließen sich nicht zweimal bitten und kamen nun das ein oder mal gefährlich vors Tor der Hennersdorfer. Markus im Tor parierte jedoch stark und hielt die Null fest! Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Hennersdorfer allerdings wieder das Spielgeschehen und spielten nun vermehrt über die Außenbahnen. Den wichtigen Führungstreffer knapp vor dem Pausentee erzielte Leichti mit einem schönen Distanzschuss aus dem Halbfeld zum 1:0 in der 45. Minute. Was zu diesem Zeitpunkt längst überfällig war. Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs nach dem Pausentee in die zweite Halbzeit. Und erneut war es Leichti, der einen Freistoß von Maik aus dem Halbfeld mit seiner "rechten Geheimratsecke" ins Tor der Mohorner verlängerte. Das war das 2:0 in der 51. Minute. Danach folgten zahlreiche Tormöglichkeiten unserer Jungs, die jedoch teilweise sträflich vergeben wurden. Zum Glück stand unsere Hintermannschaft heute sicher und ließ keine gefährlichen Torchancen für den Gegner zu. In der 72. Minute machte unser Menz den Sack dann zu in dem er eine Flanke auf einen mohorner Kopf platzierte und dessen Kopfball dann ins eigene Tor fiel. Nach diesem 3:0 nahm das spielerische Niveau dann etwas ab. In der 90. Minute bekamen die Gäste noch einen geschenkten Freistoß vom Schiri zugesprochen, den sie aus 17 Metern zum 3:1 Endstand verwandelten.

Spielerisch war heute sicher Luft nach Oben, aber kämpferisch haben sich die Hennersdorfer heute ihre lang ersehnte 3 Punkte redlich verdient. In zwei Wochen sollte dann zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2016 bei Pretzschendorf nochmal alles gegeben werden, damit man sich über die Winterpause im Mittelfeld einnisten kann.

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Jungs wieder unterstützt haben!!

Aufstellung: Köhler - Thume, Püschel, Krenz - Soucek-Butz(Menzer), Leichtfuß, Fleischer(Dämmig), Lohse, Stefan - Zimmermann, Hillig(Schwarz)