SG Hennersdorf 2:3 SV Wacker Mohorn 2

 

Negativtrend setzt sich fort!

 

Zum heutigen Heimspiel unserer Hennersdorfer präsentierte sich die Alm noch etwas im Winterschlaf. Ein kühles Lüftchen zog über die noch teilweise graue Wiese. Dennoch waren unsere Fußballer hoch motiviert, die ersten drei Punkte in der Rückrunde zu holen. Genauso stellte Interiemstrainer Rene seine Mannschaft heute auch ein. Gleich von Beginn an machten sie Druck auf die mohorner Abwehr. Viele Bälle wurden nach vorn auf die beiden Stürmer gespielt, doch der erste Treffer fiel nach einem Standard. Eine Ecke von Leichti köpfte Zwiebl in der 11. Minute ins gegnersiche Netz und beschenkte sich an diesem Tag damit selbst. Denn er ist am Montag Vater einer kleinen Tochter geworden. An dieser Stelle vom gesamten Verein nochmal alles Gute für die Zukunft! Anschließend vergab man allerdings die Tormöglichkeiten und verpasste so die Möglichkeit, sich weiter ab zu setzen. Und nur vier Minuten später bestraften die Mohorner dies promt und nutzten eine Lücke in der Hintermannschaft der Hennersdorfer zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Es ging jedoch ohne einen weiteren Treffer in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel und zwei Wechseln versuchten die Hausherren erneut in Führung zu gehen. Allerdings wurden die Angriffe nicht ordentlich bis zum Schluss zu Ende gespielt, wodurch der Torwart der Mohorner bis dahin nichts zu befürchten hatte. Und nun kommt wieder eine Fußballweisheit daher, die jeder Spieler kennen sollte. "Wenn du vorne deine Buden nicht machst, bekommst du sie hinten!". Und genauso passierte es. Ein einfacher Eckball kam im Fünf-Meter-Raum runter und wurde ins Tor der Hennersdorfer geköpft. Das war das 2:1 für Mohorn in der 73. Minute. Doch damit nicht genug! Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste durch ein Kontertor auf 3:1. Von diesem Doppelschlag ließen sich unsere Jungs allerdings nur kurz beeindrucken. Sie gaben sich nicht auf und versuchten es noch einmal. Leichti setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte in die Mitte auf Menzer, der den Ball in der 86. Minute im Tor der Gäste unterbrachte. Dies kam jedoch leider zu spät, wodurch unsere Jungs nicht nur das Spiel, sondern auch den komfortablen Vorsprung aus der Hinrunde verloren haben. 
Nun muss die Pause am nächsten Wochenende genutzt werden, um wieder in die Spur zu kommen. Denn unsere Jungs haben heute trotz defensiv starker Mohorner gezeigt, dass sie gut nach vorn spielen können und nicht umsonst oben in der Tabelle mitspielen.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans, die es trotz der kühlen Brise und dem gleichzeitig stattfindenden Spiel von Dynamo Dresden auf die Alm gezogen hat, um unsere Mannschaft anzufeuern!

 

Aufstellung: Matthes - Krenz(Karpinetz), Schwarz, Göhler, Püschel - Fleischer, Lohse, Menzer(Boden), Zimmermann - Leichtfuß, Zimmermann

   
© ALLROUNDER