Spg Schmiedeberg/Hennersdorf 7:3 Heidenauer SV 2.

Testspielsieg hinterlässt positives Gefühl!

Für viele war es heute eine Premiere. Nicht nur für das Trainerteam, sondern auch für die neuformierte Spielgemeinschaft. Doch bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich die bisher gute Saisonvorbereitung von Anfang an bezahlt. Das Spiel wurde nach Absprache mit allen Beteiligten auf 3 Halbzeiten mit jeweils 30 Minuten Länge unterteilt. Gut für die Trainer Riett und Glödi, die dadurch einige Positionswechsel vornehmen konnten. Das erste und zweite Drittel wurde von unseren Jungs sehr erfolgreich bestritten. Die Abwehr erfüllte effektiv ihre Aufgabe und das Umschaltspiel nach vorne wurde über das Mittelfeld sehr zielstrebig gestaltet. Die Gäste aus Heidenau kamen damit anfangs nicht wirklich zurecht und kassierten so bereits 7 Gegentore. Diese wurden zum einen durch Standartsituationen und zum anderen durch schönes Kombinationsspiel erzielt. Im letzten Drittel wurde in der Abwehr dann umgestellt. Diese Umstellung und die schwinden Kräfte bei unseren Spielern nutzten dann die Gäste aus Heidenau und erzielten noch drei Treffer. Jedoch geht das Ergebnis unter dem Strich mehr als in Ordnung. In Hinsicht auf das Kreispokalspiel kommenden Samstag gegen Königstein bleibt ein durchweg positives Gefühl. Wenn auf allen Ebenen weiterhin so gut gearbeitet wird, dann dürften weitere Erfolge nur eine Frage der Zeit sein!

Torschützen: Bernhardt, Stefan, Zimmermann (2), Curth (2), Leichtfuß

Aufstellung: Gocht(Matthes) – Maukisch, Wranika, Köhler, Bernhardt(Menzer) – Stefan, Dämmig, Fleischer, Leichtfuß – Curth(Glodek), Zimmermann(Richter)