Spg Schmiedeberg/Hennersdorf 2:2 SV Rabenau

 

Erneut gepunktet!

 

Beim gestrigen Heimspiel in Schmiedeberg stellte das Trainerteam um Hochi und Glödi die Mannschaft gut auf den Gegner ein. Das zeigte sich besonders im Defensivverhalten. Ab der ersten Minute war die Abwehr unserer Jungs hellwach und gewann viele Zweikämpfe. So entwickelte sich in der ersten viertel Stunde ein gutes Spiel nach vorn. Die erste Tormöglichkeit hatte Gregor, der beim Torabschluss jedoch zu wenig „Bumms“ hinter den Ball brachte. In der 15. Minute dann jedoch der erste nennenswerte Angriff der Gäste. Mit einem Diagonalpass hebelten sie die Hintermannschaft unserer Jungs aus und kamen durch einen platzierten Schuss zur 1:0 Führung. Ein zu diesem Zeitpunkt sehr unglücklicher Gegentreffer unserer Mannschaft. Sie steckten aber nicht auf und versuchten weiter ihre Möglichkeiten herauszuspielen. Viele Pässe in die spitze bzw. im Mittelfeld waren jedoch zu ungenau. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe ein Querpass von Gregor auf Flo und dessen Schuss den verdienten 1:1 Ausgleich markierten. 5 Minuten vor der Halbzeit bekamen die Gäste aus rund 20 Metern einen sehr schmeichelhaften Freistoß zugesprochen. Der rabenauer Torschütze zum 1:0 ließ es sich nicht nehmen und versenkte das runde Leder sehenswert im Tor der Schmiededorfer. Das war gleichzeitig der 1:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel agierten unserer Jungs aber wieder zielstrebiger Richtung Gehäuse der Gäste. Nach 57 Minuten markierte Phillipp dann den hart erarbeiteten 2:2 Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein eher kampfbetontes Spiel, das sich durch einige Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten auszeichnete. Rabenau kam dabei jedoch nicht mehr zu gefährlichen Torchancen. Unsere Jungs waren da schon eher am Führungstreffer dran. Schnorri und Gregor hatten noch die Gelegenheit, den Ball im Tor zu versenken, allerdings scheiterten beide. So blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden, was unter dem Strich in Ordnung ging. 


Für unsere Jungs war zwar durchaus mehr drin, um sich weiter in der Tabelle nach oben zu kämpfen, aber mit dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage sollte man positiv in die letzten 2 kommenden Spiele des Kalenderjahres gehen.

 

Aufstellung: Gocht – J. Köhler, Wranika, Bernhardt, schwarz – Bolz, Lohse(Dämmig), Zimmermann, Boden(M. Köhler) – Stefan, Hänisch

   
© ALLROUNDER