Hallo an alle Kinder und Jugendlichen, die beim Erklingen von Musik nicht stillsitzen können oder ständig auf und ab wippen….

Wir, das sind die Show Dancer, gehören mit zu der größten Sektion im Verein der SG Hennersdorf 09 e.V.. In vier Altersgruppen wird einmal wöchentlich in der Hennersdorfer Turnhalle trainiert. Dabei haben die Tänzer/innen die Möglichkeit, sich kreativ an den zahlreichen Choreografien zu beteiligen, neue Ideen einzubringen und ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Auftritte zu verschiedensten Anlässen und Feierlichkeiten bilden schließlich das Highlight wochenlange Trainingseinheiten, bei denen das Lampenfieber manchmal sehr groß ist und einfach dazu gehört.

Also… Habt ihr Lust kreativ zu werden, euch zu bewegen und jede Menge Spaß zu erleben? Dann kommt doch einfach mal zum „Schnuppern“ vorbei und lasst euch überraschen, wie viel Freude ihr beim Nachtanzen einiger Schritte oder dem  Choreografieren eines Tanzes erleben könnt.

(Unser „Schnuppern“ beinhaltet 3 Probetrainings in der Turnhalle von Hennersdorf)

Altersgruppen und Trainingseinheiten:

Unsere Jüngsten (4 bis 6-jährigen), trainieren immer mittwochs von 16.30-17.30 Uhr unter der Leitung von Juliane Pomplun.

Am Samstagmittag von 13.00-14.00 Uhr, leitet Luisa Zimmermann eine Trainingsstunde, für die Tanzgruppe der 8 bis10- jährigen.

Die mittlere Tanzgruppe der 13-15-jährigen trainiert, jeden Montag von 17.30-18.30 Uhr unter der Leitung von Nora Köhler.

Die 16-18-jährigen treffen sich freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr und werden von Luisa Zimmermann trainiert.

Wir freuen uns auf EUCH

Unsere Tanzmädels bei ihrem Auftritt zum Tag der Sachsen 2015 in Wurzen!

Wochen- nein monatelang haben wir uns auf das erste Highlight in diesem Jahr gefreut und waren gut vorbereitet.
"Dance like a Lady" war das Motto am 20.08.2016 mit der Tanzlehrerin Maria Giegerich aus Mönchberg bei Aschaffenburg.
Drei Workshops voller explosiver Musik und purer Lebensfreude mit über 100 Mädchen und Frauen bleiben sicher noch lange im Gedächtnis. Eine Wiederholung ist auch schon fest eingeplant.

Am ersten Septemberwochenende besuchten wir mit drei Tanzgruppen den 25. Tag der Sachsen in Limbach/Oberfrohna. 16 aufgeregte Kinder und Jugendliche stürzten sich voller Erwartung in das Getümmel und bunte Treiben, an dem wir regelmäßig aller zwei Jahre teilnehmen Vier Betreuer haben die ganze Rasselbande komplett gemacht. Unsere Auftritte meisterten wir mit voller Freude und mit viel Engagement, vom plötzlich einsetzenden Regen haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Obwohl An- und Abreise etwas beschwerlich waren, bleibt dieses Wochenende für alle ein absolutes Erlebnis und zugleich Belohnung für die vielen unermüdlichen Übungsstunden in der heimatlichen Turnhalle der SG Hennersdorf.