SG 90 Braunsdorf 2. 1:7 SpG Hennersdorf/Schmiedeberg 2.

Lieber spät als nie!!!

Unter dieser Überschrift stand heute das Auswärtsspiel in Braunsdorf. Eine top aufgestellte hennersdorfer Mannschaft übernahm ab der erste Minute das Kommando und spielte sich Torchance um Torchance heraus. Jedoch verpassten Gregor und Zibby die Möglichkeit, das Spiel frühzeitig in die richtigen Bahnen zu leiten. Die Hausherren kamen nur über lange Bälle nach vorn und wurden in der ersten halben Stunde dem Gehäuse von Fatzke nicht gefährlich. Bei drückenden hochsommerlichen Temperaturen verlor das Spiel jedoch nun mehr und mehr an Geschwindigkeit. Auch die Konzentration lies bei den Hennersdorfern nach, was die Braunsdorfer sofort nutzten. Nach einer Ecke stieg Glöß als einzigster nach oben und köpfte zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung in der 40. Minute. Die Abkühlung in der Halbzeit kam den Hennersdorfern sehr gelegen. Hoch motiviert wurde nach dem Seitenwechsel sofort wieder Richtung braunsdorfer Gehäuse gespielt. Gregor und Zibby vergaben aber erneut wie zu Beginn der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten. Aber sie blieben heute geduldig, und dafür wurden sie dann endlich in der 59. Minute belohnt. Zibby köpfte einen Eckball von Leichti am kurzen Pfosten zum mehr als verdienten Ausgleich. Und dann wurden die Hausherren quasi von den Hennersdorfern überrannt. Um es kurz zu machen. Zibby schoss heute insgesamt 6 Tore, bei denen eines schöner herausgespielt war als das andere. Gregor zeigte mit einem sehenswerten Distanzschuss auch noch, dass er es besser kann als zu vor. Die Braunsdorfer waren sichtlich erleichter, als der heute sehr gut agierende Schiedsrichter nach 90 Minuten bei einem Spielstand von 1:7 das Spiel abpfiff (7 hennersdorfer Tore in den letzten 31 Spielminuten).

Unterm Strich muss man die kämpferisch überragende Leistung der gesamten Mannschaft festhalten, die davon profitierte, dass Fatzke im Tor heute sein ganzes Potential zeigte und dass das Sturmduo Leichti/Zibby wunderbar miteinander harmonierte. Wenn man diese Einstellung und Leistung weiter von Spiel zu Spiel abrufen kann, wird die SG Hennersdorf auch in diesem Jahr oben wieder mitspielen können!

Aufstellung: Matthes - Krenz, Schwarz, Thume - Göhler, Lohse, Püschel, Fleischer(Menzer), Zimmermann - Leichtfuß, Zimmermann