SpG Hennersdorf/Schmiedeberg2 2:4 SpG Kesselsdorf/Weißig2

Siegesserie gerissen!

Bange Blicke bei allen Beteiligten, ob das Spiel überhaupt statt finden kann. Aber nicht wegen dem Dauerregen, sondern wegen einer dicken Nebelsuppe. Doch pünktlich zum Anstoß lichtete sich der Nebel und die Partie konnte starten. Und unsere Hennersdorfer legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Der Ball wurde sofort über außen gespielt wo Vincent gleich wieder in die Mitte passte. Leichti schoss nach 10 Sekunden leider zu zentral, wodurch der Gästetorhüter den Schuss parieren konnte. Doch die Hennersdorfer machten weiter und wollten die Verwirrung in der Hintermannschaft der Kesselsdorfer ausnutzen. Zibby probierte es immer wieder, scheiterte jedoch bisher an der Hintermannschaft der Gäste. In der 14. Minute machte es Pü dann besser, der eine schöne Hereingabe von Vincent zur bis dahin verdienten 1:0 Führung nutzte. In der Folge hatten die Hennersdorfer weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch die Verteidigung der Gäste wirkte nun stabiler und sie begannen auch bereits im Mittelfeld die Angriffe der Hennersdorfer zu unterbinden. Nach einer halben Stunde machten die Kesselsdorfer dann mehr aus ihren technischen Vorteilen. Ein langer Ball in die Spitze wurde Fatzke im Tor der Hennersdorfer zum Verhängnis. Dieser rutschte auf dem völlig durchnässten Boden unglücklich an dem Ball vorbei, wodurch der kesselsdorfer Stürmer kinderleicht zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte. Kurz vor der Pause stand dann der Schiedsrichter zum ersten mal im Mittelpunkt des Geschehens. Ein klares Foulspiel an Robin auf Höhe der Mittelinie erkannte er nicht. Aber noch kurioser war, dass er anschließend Einwurf für die Gäste gab. Zwei Fehlentscheidungen auf einmal. Respekt! Den anschließenden Einwurf nutzen die Kesselsdorfer für einen gut herausgespielten Konter und machten das 2:1 in der 41. Minute. Trainer Netzer zeigte sich in der Kabine trotzdem positiv, da die kämpferische Einstellung absolut stimmte. Mit der Motivation, dem Tabellenführer eventuell noch einen Punkt abzuluchsen, kamen die Hennersdorfer aus der Kabine. Doch sie haben die Rechnung ohne dem Schiedsrichter gemacht. Dieser pfiff nach einem Einwurf der Kesselsdorfer ab und gab zunächst Freistoß für Hennersdorf. Da sich alle wunderten (schließlich war es kein Foulspiel von keinem der beiden) und manche sogar protestierten, zeigte der Schiri plötzlich und ohne ersichtlichen Grund in die andere Richtung. Der Witz an der Sache aber ist, dass der Zweikampf im Strafraum der Hennersdorfer statt fand. Also zeigte der Schiri nach kurzer Überlegung auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelten die Kesselsdorfer zur 3:1 Führung. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Unsere Jungs kamen dann noch auf 3:2 durch Zibby heran, der einen Handelfmeter verwandelte. Doch kurz darauf stellten die Gäste den 2-Tore-Vorsprung durch eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Hennersdorfer wieder her. Den fünften Treffer verhinderte Fatzke kurz vor Schluss und machte damit seinen Fehler beim Ausgleich wieder gut. Dennoch fehlte dann hinten raus die Kraft und Konzentration um die Gäste aus Kesselsdorf noch einmal in Schwierigkeiten zu bringen. So siegte sie mit 2:4 auf der Alm und sind weiterhin Tabellenführer der 1. Kreisklasse!
Unsere Mannschaft muss sich trotzdem nicht für die gezeigte Leistung schämen. Im Gegenteil! Kämpferisch 90 Minuten dagegen gehalten und vor allem über die beiden Außenbahnen immer wieder gefährlich gewesen. Mit dieser Leistung sind in 2 Wochen die nächsten Punkte in Limbach absolut drin.
Noch ein kurzes Wort zu den Schiedsrichtern: vor zwei Wochen steht jemand auf dem Platz, der nicht nüchtern ist und gestern dann jemand, der noch vor Spielbeginn offenkundig sagt, dass er keinen Bock hat (nur weil es mal etwas regnet). Wir als Verein können da leider nichts machen, außer jedesmal Meldung beim Staffelleiter zumachen. Diese werden jedoch nicht beantwortet. Auch wurde lange kein Schiedsrichterbeobachter mehr am spielfeldrand gesehen. Für viele Spieler in unserem Kreis sehr verwunderlich! Dennoch lassen wir uns die Lust am Fußball nicht nehmen und freuen uns gemeinsam mit unseren Fans auf die nächsten Spiele!

Aufstellung: Matthes - Thume, Krenz, Kaschner(Schwarz) - Steinigen(Boden), Lohse, Zimmermann(R. Zimmermann), Püschel, Krenz - Leichtfuß, Zimmermann