SV Bannewitz 2. 0:1 Spg Schmiedeberg/Hennersdorf

3 wichtige Auswärtspunkte!

Mit voller Kapelle konnte Hochi mit seiner Mannschaft heute ins Flachland nach Bannewitz reisen. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende wollten sie es heute beim zweiten der Kreisliga B besser machen. Ein durchaus hochgestecktes Ziel. Wettertechnisch war die Sonnenmilch heute auf etlichen Gesichtern zu finden und genauso heiß begann die Partie. Bannewitz machte keinen Hehl daraus, dass sie in der Tabelle oben stehen und übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen. In den ersten 20 Minuten erarbeiteten sich unsere Jungs noch die ein oder andere Tormöglichkeit. Jedoch scheiterten Robin und Polzi am Torwart der Hausherren. Im Abwehrverbund waren Maik und Eddy wieder mal eine Bank und klärten sämtliche hohe Bälle. Die beiden Außenverteidiger hatten aber nicht weniger zu tun, denn Bannewitz versuchte viel über die Außen Torgefahr zu erzeugen. Die langen Bälle waren aber oft zu ungenau oder flogen bis ins Toraus. Die wenigen Abschlüsse aufs Tor unserer Mannschaft parierte Henry, wodurch es torlos in die Halbzeit ging. Nach dem Pausentee dann erneut die Bannewitzer. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig zwingende Torabschlüsse prägten das Spiel im zweiten Durchgang. Unsere Schmiededorfer beschränkten sich dann mehr und mehr aufs Verteidigen. In der 75. Spielminute wurde der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Ein Abstoß von Henry wurde von einem bannewitzer Abwehrspieler mit dem Kopf nach hinten verlängert. Robin schaltete auf seiner linken Außenbahn am schnellsten und sprintete dem Ball hinterher. Mit dem herausgestürmten Torwart spielte er noch eine Runde Pingpong und versenkte dann das runde Leder im Tor der Bannewitzer. Jubel auf der einen Seite und Fassungslosigkeit auf der anderen. Mit entsprechend Wut im Bauch versuchte es Bannewitz dann noch die verbleibenden 15 Minuten mit der Brechstange. Blieben aber auch bis zum Abpfiff glücklos, wodurch unsere Mannschaft mehr als glücklich als Sieger vom Platz ging. Robin krönte seine kämpferische Leistung heute mit dem Tor und war so der Mann des Spiels!

Da in der Kreisliga B derzeit alle Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte fleißig Punkte sammeln, bleibt es auch im Endspurt der Saison spannend was die Plätze im Mittelfeld angeht. Wenn aber auch in den verbleibenden 4 Partien weiter mannschaftlich so geschlossen agiert wird, dann werden unsere Schmiededorfer sicher noch einige Punkte für einen versöhnlichen Saisonabschluss einfahren.

Aufstellung: Gocht – Lohse, Köhler, Bernhardt, Thume – Leichtfuß, Stefan, Krenz, Polz(Matthes) – Menzer(Dämmig), Schwarz(Walther)