Spg Schmiedeberg/Hennersdorf 3:4 SG Kesselsdorf

Großer Kampf bleibt unbelohnt!

Der heutige Fußballsamstag sollte bei allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Und das aus unterschiedlichen Gründen. Wir möchten dabei nur über die sportlichen Gründe sprechen, denn bei dem, das was der Unparteiische heute auf und neben den Platz dargeboten hat, blutet einem das Fußballherz.

Also schnell zum runden Leder und Hochi seiner Mannschaft, die heute gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren hatte. Und genauso traten die Schmiededorfer auch auf. Frühes Angreifen und energisches Verteidigen. Kesselsdorf war in den ersten Minuten noch damit beschäftigt, sich an die Alm zu gewöhnen, und das nutzte Menz in der 2. Spielminute gnadenlos aus. Er zog in den Strafraum und schob den Ball an den herausstürmenden Torwart der Gäste zur 1:0 Führung ein. Danach entwickelte sich eine muntere Partie. Beide Mannschaften hatten wenig Interesse an Mittelfeldgeplänkel, wodurch auf beiden Seiten Torchancen kreiert wurden. Vorzugsweise natürlich auf Seiten der Gäste, die Henry im Tor unserer Jungs sicher parierte. In der 24. Spielminute bekamen die Kesselsdorfer dann aber einen durchaus vertretbaren Elfmeter zu gesprochen. Der Schütze der Gäste ließ Henry keine Chance und verwandelte zum 1:1. Wer jetzt allerdings dachte, dass die Schmiededorfer einbrechen würden, wurde enttäuscht. Unsere Jungs kämpften sich zurück ins Spiel. In der 34. Spielminute verwechselte dann Leichti (der offensichtlich bissl lange in der Sonne stand) den Wochentag, und ließ an einem SAMSTAG einfach mal einen SONNTAGSschuss gucken! Aus rund 25 Metern dann der gegnerische Torwart, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand, dann auch nur noch zuschauen, wie der Ball in seinem Kasten landete. Die erneute 2:1 Führung! Und die Euphorie hielt an. Denn kurz darauf in der 39. Minute bekamen unsere Jungs dann auch einen Foulelfmeter zugesprochen. Kapitän Lukas schnappte sich das Leder und konnte im Nachschuss den Ball im Tor unterbringen. Die Jubelschreie wurden jedoch von einem Wiederholungspfiff unterbrochen, nachdem angeblich ein Spieler zu zeitig in den 16er gelaufen sein soll. Lukas übergab an Leichti, der mit einem flachen Schuss in die Mitte dem Torwart keine Chance ließ. So ging es dann nicht ganz unverdient mit 3:1 in die Pause. Nach der Halbzeit zeigten die Gäste aus Kesselsdorf denn eindrucksvoll, wieso sie in dieser Saison stets ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang ihnen der Anschlusstreffer in der 46. Spielminute. Danach ging es quasi im Minutentakt auf das Tor unserer Jungs. Die spielerische und körperliche Überlegenheit machte sich dann mit zunehmender Spieldauer immer mehr bemerkbar. Keine Entlastungsangriffe für die Mannschaft von Hochi. Und so kam es wie es kommen musste. In der 79. und 84. Spielminute drehten die Kesselsdorfer dann das Spiel zu ihren Gunsten und gingen am Ende doch noch mit 3:4 als Sieger vom Platz.

So ärgerlich es für unsere Fußballer auch war, nach diesen kämpferischen 90 Minuten ohne einen Punkt vom Platz gehen zu müssen, können sie auf ihre heutige Leistung durchaus stolz sein. Sie haben dem Tabellenführer mehr Probleme bereitet, als dieser vielleicht vermutet hat. Und mit genau der Leistung sollte in den verbleibenden Spielen noch der ein oder andere Punkt dicke drin sein!

Aufstellung: Gocht – Köhler, Lohse, Bernhardt, Hänisch – Stefan, Barthel, Polz, Krenz – Menzer, Leichtfuß(Schwarz)