SV Königstein 2:0 SG Hennersdorf

Punktlos im Schatten der Festung!

Die Geschichte des heutigen Auswärtsspiel unserer Hennersdorfer ist schnell erzählt. Trainer Ems musst auf zahlreiche Spieler verzichten, wodurch sich die Mannschaft mehr oder weniger von alleine aufstellte. Die Königsteiner machten sich bereits in der 5. Minute ihren Sportplatz zu nutze. Hartig schloss einen guten Angriff der Hausherren zur 1:0 Führung ab. Das war eine von wenigen Situationen in der ersten Halbzeit, in der die Hennersdorfer körperlich zu wenig dagegen gearbeitet haben. Danach taten sie mehr fürs Spiel und so ging es bei vorsommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause. Anschließend versuchten die Hausherren das Spiel vorzeitig zu entscheiden, jedoch scheiterten sie an der Chancenverwertung. Selbst einen Strafstoß konnten sie nicht im Tor der Hennersdorfer unterbringen. Von unseren Jungs kam heute leider über das ganze Spiel gesehen zu wenig. Ein paar Schüsse aus dem Halbfeld von Zibby und Maik konnten den Torhüter der Königsteiner keine Angst machen. Auch der Schuss von Leichti, der eine kurze Uneinigkeit der königsteiner Abwehr nutzte, ging am Tor vorbei. Und so ging das Freistoßtor in der 85. Minute für die Hausherren auch zum leistungsgerechten 2:0 völlig in Ordnung.

Bleibt festzuhalten, dass die Hennersdorfer sich bei den mitgereisten Fans aus der Heimat ganz herzlich für die Unterstützung an der Seitenlinie bedankt! Des Weiteren wünschen wir als Verein den Sportfreunden aus Königstein auf dem Weg zum Sportplatzneubau alles erdenklich Gute. Nach Gesprächen mit Verantwortlichen und Spielern der Hausherren ist es sehr schade zu erfahren, wie wenig Wertschätzung aus der regionalen Politik für diesen Verein aufkommt. Und noch ein bitter Beigeschmack bleibt bei an diesem Fußballnachmittag. Hätten die Königsteiner keine 9 Punkte Abzug wegen "Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls" bekommen, würden sie gemeinsam mit Hennersdorf und Reinhardtsdorf an der Tabellenspitze stehen. Wenn man bedenkt, dass in der kommende Saison in der F-Jugend eine sogenannte "Fair-Play-Liga" ohne Schiedsrichter eingeführt werden soll, fragt man sich, ob man vielleicht nicht lieber Reformen verabschieden sollte, bei denen mehr junge Leute für diesen "Beruf" gewonnen und ausgebildet werden. Jedoch liegt das nicht in den Händen der Vereine!

Aufstellung: Köhler - Karpinetz, Thume, Püschel - Boden, Lohse, Menzer, Krenz, Dämmig(Steinigen) - Zimmermann, Leichtfuß