Spg Schmiedeberg/Hennersdorf 3:3 SG 90 Braunsdorf

Erstes Spiel, erster Punkt!

Zum Auftakt der neuen Kreisligasaison schauten die angereisten Zuschauer und die Fußballer beider Mannschaften nicht schlecht, als 15 Uhr alle da waren bis auf den Schiri. Den hatte man dann per Telefon darüber aufgeklärt, dass er vermisst wird. Das Spiel konnte dann mit 30 Minuten Verspätung begonnen werden. Und das sollte nicht das Einzige bleiben, worüber man sicher noch in den kommenden Tagen sprechen wird!
Von Anfang an entwickelte sich eine zweikampfbetonte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den ersten Treffer markierte Gregor mit einem schönen Lupfer über den zu weit vor dem Kasten stehenden Torwart der Gäste. Die 1:0 Führung in der 10. Minute. Abstimmungsprobleme in der neuen Innenverteidigung brachten die Gäste jedoch immer wieder zu Torchancen. In der 25. Minute nutzten sie dann eine zum 1:1 Ausgleich. Nur 5 Minuten später probierte es Menz aus der zweiten Reihe mit einem Distanzschuss. Diesen konnte der Keeper der Braunsdorfer jedoch nur nach von abklatschen lassen. Nobby lief durch und staubte zur erneuten Führung ab. Doch auch dieses Tor brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Ein einfacher Einwurf der Braunsdorfer hebelte die halbe Abwehr unserer Jungs aus. Problemlos schoben die Gäste zum 2:2 Ausgleich ein. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Chancen auf beiden Seiten, wobei die Braunsdorfer etwas mutiger agierten. Nur wenig Entlastung nach der Halbzeit für die Hennersdorfer. In der 60. Minute packte Menz dann aber einen (vermutlich ungewollten) Sonntagsschuss aus. An der rechten Seitenauslinie setzte er zur Flanke an. Diese rutschte aber offenbar etwas ab und landete genau im langen Eck des braunsdorfer Kastens. Unsere Jungs nutzten nun den frischen Aufwind und kamen zu einigen Chancen. Leichti setzte einen Freistoß an die Latte und Gregor schob einen Querpass in die Mitte am Tor vorbei. In der 72. Minute drehte sich dann das Spiel jedoch wieder abrupt. Nobby bekam nach einem Tritt berechtigter weise die rote Karte und durfte vorzeitig duschen gehen. Nun begann noch einmal die Sturm- und Drangphase der Gäste. Lange dauerte es nicht, bis eine der Torchancen in Zählbares umgemünzt wurde. Ein Eckball und der nachfolgende Kopfball markierten das 3:3 in der 80. Minute. Hennersdorf hatte ab da nur noch sporadische Kontermöglichkeiten. Das dickste Ding hatte heute aber Leichti auf dem Fuß. Wenige Minuten vor Ende der Partie luchste er dem gegnerischen Torwart den Ball ab. Anschließend schob er das runde Leder jedoch kläglich am leeren Kasten vorbei. Den hätte wahrscheinlich jede Oma mit Gehhilfe reingemacht!!! Bei dieser Aktion verletzte sich leider der gegnerische Torwart selbst unglücklich am Knie. Von dieser Stelle wünschen wir dem Sportfreund eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder im Kasten seiner Mannschaft stehen kann.

Am Ende blieb es dann beim 3:3 Endstand. Ein Punkt auf dem sich aufbauen lässt! Nächste Woche geht es dann nach Kreischa, wo sicher eine ähnlich schwere Partie erwartet werden kann.

Aufstellung: Köhler – Thume, Schwarz, Bernhardt, Maukisch – Stefan, Lohse(Barthel), Krenz(Dämmig), Polz – Menzer(Urbanek), Leichtfuß