TSV Kreischa 5:0 Spg Schmiedeberg/Hennersdorf

Chancenlos in der Ferne!

Unsere Fußballer waren heute bei den Sportfreunden in Kreischa zu Gast. Dem Trainerteam blieb nichts anderes übrig, als die Startformation wegen einiger Ausfälle erneut umzustellen. Dennoch war man gewillt, den einen Punkt zu verteidigen. Dies war aber ab der ersten Minute eine große Herausforderung. Denn die Hausherren spielten nicht nur ihren Heimvorteil vor den zahlreichen Fans aus, sondern setzten auch ihre körperlichen und athletischen Vorteile gnadenlos ein. In der ersten Halbzeit war der Torwart der Heimmannschaft nahezu beschäftigungslos. Ganz anders als Henry im Tor der Schmiededorfer. Er behielt seine Mannschaft mit vielen sehenswerten Paraden im Spiel. Im Spielaufbau gelang unseren Jungs dagegen nur sehr wenig. Auch kam über die Außenpositionen und dem Sturm zu wenig, da fast alle Bälle hoch und weit nach vorn geschlagen wurden. Ein einfacher Sololauf eines Kreischaers und dem anschließenden Schuss mit der „Picke“ war in der 30. Minute die hochverdiente 1:0 Führung. Ein weiterer Dämpfer für unsere Fußballer war die Verletzung von Eddy in der Abwehr, der bis dahin mit seinen starken Abwehrspiel viele Torchancen der Heimmannschaft verhindern konnte. Wir hoffen, dass er nächsten Samstag wieder fit ist! Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Trotz Umstellung auf zwei Stürmer brachte es keine Entlastung für die Defensive und so spielten die Hausherren teilweise fast im Minutentakt Torchancen heraus. Unsere Jungs versuchten zwar dagegen zu halten, konnten aber 4 weitere Gegentreffer nicht verhindern. Am Ende geht das 5:0 für die TSV Kreischa mehr als in Ordnung. Für unsere Jungs war es eine Lehrstunde, aus der man nun lernen muss, damit am kommenden Wochenende auf der Alm der erste Dreier der Saison eingefahren werden kann!

Aufstellung: Gocht – S. Krenz, Bernhardt(Urbanek), Köhler(Richter), Polz – R. Krenz, Lohse, Menzer, Leichtfuß, Dämmig(Boden) – Zimmermann