Spg Schmiedeberg/Hennersdorf 3:4 Hartmannsdorfer SV Empor 2.

Keine Punkte im Derby!

Die Vorfreude bei allen Beteiligten auf dieses Spiel war groß. Man kennt und schätzt sich. Und sich dann in einem Derby auf dem Platz gegenüber zu stehen, war für viele Motivation genug. So entwickelte sich von Anfang an auf der hennersdorfer Alm eine muntere und teilweise hartgeführte Partie. Die ersten 15 Minuten war keine Spur von Abtasten zu sehen. Unsere Jungs versuchten bissig in denZweikämpfen zu sein und dem Gegner keine Luft zu lassen. Dies gelang auch weitestgehend bis zur 16. Minute. Nach einer Flanke von außen köpften die Gäste zur 1:0 Führung. Die Hennersdorfer zeigten sich aber unbeeindruckt und versuchten nun das Heft in die Hand zu nehmen. Nur 6 Minuten später setzte sich Zibby gut auf Linksaußen durch und spielte den Ball flach auf den in der Mitte mitgelaufenen Leichti. Dessen Gegenspieler war jedoch eher am Ball und beförderte den Ball ins eigene Tor. Der 1:1 Ausgleich! Die Hausherren blieben danach weiter am Ball. Diesmal steckte Leichti den Ball zu Zibby durch, welcher aus knapp 20 Meter den Ball unhaltbar im unteren Toreck unterbrachte. Eine bis dahin nicht ganz unverdiente 2:1 Führung in der 28. Spielminute. Bei dem Versuch den Schuss zu parieren, verletzte sich der Torhüter der Gäste selbst am Oberschenkel und musste wenig später ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung! Kurz vor der Pause wurde es noch einmal interessant. Die Hartmannsdorfer gleichten in der 42. Minute aus, jedoch schenkten sie sich selbst erneut nur zwei Minuten später wieder einen ein. Somit ging es mit 3:2 für die Sportgemeinschaft in die Halbzeit. Der Wille war groß, an diesem Tag etwas Zählbares zu Hause zu lassen. Bei manchen leider zu groß, wodurch die Gäste kurz nach dem Pausentee zu einem gerechtfertigten Foulelfmeter kamen. Den verwandelten sie zum 3:3. Unmittelbar danach nutzten sie die Konzentrantionsschwäche der Hausherren und gingen in der 56. Minute dann sogar mit 4:3 in Führung. Von diesem Doppelschlag konnten sich die Schmiededorfer jedoch nicht mehr richtig erholen. Ein Lattenschuss von Phillipp war die einzigste Möglichkeit, hier doch noch einen Punkt ein zu fahren. So blieb es allerdings am Ende bei dem 3:4 für Hartmannsdorf. Über das ganze Spiel betrachtet ist der Sieg der Gäste durchaus verdient. Da in der zweiten Halbzeit von unseren Jungs keine große Torgefahr und Spielkontrolle mehr zu sehen war. Das sollte in Hinblick auf das kommende Kreispokalspiel am Samstag gegen die Reserve von Wilsdruff zukünftig besser funktionieren. Ansonsten wird es schwer sich im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzen!

Aufstellung: Gocht – Köhler, Boden, S. Krenz, Wranika – Fleischer(Hänisch), Polz, R. Krenz, Lohse(Curth) – Zimmermann, Leichtfuß