Spg Schmiedeberg/Hennersdorf 1:2 Spg Reichstädt/Dippoldiswalde 2

0 Punkte im Derby!

Die Mannschaft von Trainer Hochi muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Auch im 4. Spiel hat es nicht zum erhofften Erfolg gereicht. Und dabei waren die Vorzeichen recht positiv. Viele Spieler meldeten sich fit bzw. aus dem Urlaub zurück. Gut aufgestellt ging es in die hart umkämpfte Partie. Doch bereits in der 5 Minute der erste Dämpfer. Ein Abstoß der Gäste wurde im Mittelfeld auf den gestarteten Stürmer mit dem Kopf verlängert. Dieser fakelte nicht lange und netzte von der Strafraumgrenze zum 0:1 ein. Nach diesem frühen Rückstand brauchten unsere Jungs ein paar Minuten, bevor sie meist durch Freistoßsituationen wieder gefährlich vors Tor der Reichstädter kamen. Doch in der 28. Spielminute dann der nächste Treffer für die Gäste. Hirschel köpfte den Ball aus kurzer Distanz ins hennersdorfer Tor. Mit dieser 0:2 Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. Dort hat das Trainerteam offenbar die richtigen Worte gefunden. Denn in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Viele Flankenläufe von Leichti und Menz brachten immer wieder gute Tormöglichkeiten, die zunächst ungenutzt blieben. Zwei Riesenchancen hatten Zibby, der den Pfosten traf, und Lukas auf dem Fuß, dessen Schuss aus kurzer Distanz noch auf der Linie von einem Feldspieler geklärt wurde. In der 68. Minute dann aber der verdiente Lohn durch das Tor von Zibby zum 1:2! Danach wurde noch mehr der Druck auf der Tor der Reichstädter erhöht. Sie schafften es allerdings, ohne eine Eigene Tormöglichkeit zu haben, in der zweiten Hälfte keinen Gegentreffer mehr zu zulassen. Der 1:2 Endstand spiegelt zwar nicht das Kräfteverhältnis wieder, jedoch brauch man im Fußball manchmal auch ein wenig Glück, und das war am heutigen Tag auf der Seite des Gegners! Dem Reichstädter Pavlista sei an dieser Stelle gute Besserung gewünscht, der von seinem eigenen Mitspieler und er zweiten Halbzeit abgegrätscht und ausgewechselt werden musste.

Ergebnistechnisch konnte man an diesem Tag keinen Glanzpunkt setzten, dafür war das anschließende Oktoberfest auf der Alm mit allen Spielern, Fans, und Freunden ein voller Erfolg.

Die SG Hennersdorf 09 möchte an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten bedanken und hofft, dass auch im kommenden Kalenderjahr wieder das halbe Dorf hinter der Mannschaft steht.

Aufstellung: Gocht – Wranika, Thume, S. Krenz, Schwarz(Boden) – Leichtfuß, Stefan, R. Krenz (M. Köhler), Barthel – Zimmermann, Menzer(Lohse)