SG Weißig 1:1 Spg Schmiedberg/Hennersdorf

Verdienter Punktgewinn!

Bei stürmisch herbstlichen Wetter waren unsere Männer gestern bei Weißig zu gast. Trotz einiger Ausfälle konnte das Trainerteam eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen. Doch so wie das Spiel begonnen war, lag unsere Mannschaft schon 1:0 zurück. Gleich in der zweiten Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Den Schuss konnte Henry im Tor zwar noch parieren, beim Nachschuss wurde er jedoch von seiner Hintermannschaft im Stich gelassen und war chancenlos. Trotz diesen frühen Rückstandes versuchten die Schmiededorfer dem spiel ihren Stempel aufzudrücken. Lukas im Sturm probierte viel und sorgte für gelegentliche Torgefahr. Belohnt wurde das mutige Angriffsspiel aber durch einen Standard. Sascha brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor, wo Eddy goldrichtig stand und zum 1:1 Ausgleich in der 15. Minute einköpfte! Bis zur Pause verflachte das Spiel aber deutlich. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das auf beiden Seiten. Nach dem Pausentee begannen die Hausherren zielstrebiger und drängten unsere Jungs in die Defensive. Henry war an dem Tag jedoch ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und parierte die Schüsse der Weißiger. Ab der zweiten Hälfte des zweiten Durchganges wurden dann die Schmiededorfer wieder stärker und nutzten die Räume in der Abwehr der Hausherren für einige Konterversuche. Lukas traf dann zwar das Tor, jedoch wurde das Spiel kurz zuvor vom Schiri aufgrund eines Foulspiels abgepfiffen. Schade, denn das wäre die 2:1 Führung für uns gewesen. Der anschließende Freistoß segelte knapp über den Querbalken. Dirk hatte dann wenige Minuten vor dem Ende den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber leider aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. So blieb es am Ende bei einem durchaus gerechten Unentschieden. Nach der Niederlagenserie war das nun bereits das zweite Spiel in Folge mit einem Punktgewinn. Nächste Woche gegen Rabenau muss an diese Leistung wieder angeknüpft werden, damit man schnell aus der unteren Tabellenhälfte rauskommt!

Aufstellung: Gocht – Schwarz, Wranika, Krenz(Thume), Zimmermann – J. Köhler, Lohse(M. Köhler), Bernhardt, Polz – Dämmig(Menzer), Stefan