Spg Bad Schandau 2./Lichtenhain 2:0 SG Hennersdorf

Niederlage zum Rückrundenauftakt!

Die Hennersdorfer sind mit ihrer ersten Saisonniederlage aus der Winterpause gekommen. Und dabei war die Ausgangslage beim bis dahin Tabellenletzten gar nicht so schlecht. Perfektes Fußballwetter und ein toller Platz präsentierten sich den Fußballern aus Hennersdorf.
Diese ließen sich auch nicht von der dicken Personaldecke der Hausherren beeindrucken und versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Stellenweise kombinierten sie sich gut nach vorn. Jedoch fehlte noch der nötige Zug zum Tor der Schandauer und mal ein Torschuss. Sascha und Zwiebl versuchten es aus der zweiten Reihe, scheiterten allerdings. Bis zur 25. Minute bot sich den angereisten Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Dann nutzte Marcel Hanka die Verwirrung der hennersdorfer Abwehrleute nach einem Eckball und beförderte das Leder über die Torlinie. An diesem Rückstand hatten unsere Jungs bis zur Halbzeit zu knabbern. Es war zum einen das sträfliche Umgehen mit den zahlreichen Tormöglichkeiten der Hausherren und zum anderen ein an diesem Tag gut aufgelegter Fatzke im Tor der Hennersdorfer, die einen größeren Rückstand für die Hennersdorfer verhinderten. Doch sie nutzten die Pause und kamen frisch aus der Kabine. Gleich noch dem Wiederanpfiff setzte sich Sascha auf der rechten Außenbahn schön durch und passte den Ball flach in die Mitte. Jedoch konnten weder Köhli noch Leichti den Ausgleich markieren. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich für die Hausherren immer mehr Räume zum Kontern, die sie in der 75. Minute dann zum verdienten 2:0 nutzten. Tim Borries brachte den Ball im Tor der Hennersdorfer unter. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg für die Schandauer voll in Ordnung, auch wenn sich dem ein oder anderen hinterher sicher die Frage gestellt hat, wo man in der kurzen Zeit so viel neue Leute herbekommt. Aber dennoch haben die Hausherren defensiv gut gearbeitet und nach vorn immer wieder Druck gemacht. Bleibt zu hoffen, dass sie auch die anderen Mannschaften ein bisschen ärgern, denn so spielt kein Schlusslicht der Kreisklasse.
Unsere Hennersdorfer müssen aus den Fehlern lernen und diese am besten gleich beim nächsten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Mohorn beseitigen. dort zählt es wieder kompakt zu stehen und die Abspielfehler abzustellen.
Anstoß ist 15 Uhr auf der Alm!

Aufstellung: Matthes - Karpinetz, Püschel, Göhler, Schwarz - Boden, Krenz, Lohse, Menzer - Köhler, Leichtfuß(Fleischer)