SpG Schmiedeberg/Hennersdorf   0:0   TSV Kreischa

Kreischa schlägt sich selbst!

Zum Start in das Fußballjahr 2018 konnte der Gegner auf dem Papier nicht stärker sein. Der Tabellenführer aus Kreischa kam bei frühlingshaften Temperaturen ins beschauliche Schmiedeberg. Vor fast ausverkauftem Hause stellten Hochi und Glödi ihre Mannschaft auf einen harten Fight ein und gaben das Ziel aus, den Tabellenersten so gut es geht zu ärgern. Da zum einen keine Tore gefallen sind und zum anderen das Spielgeschehen über 90 Minuten keine Änderung durchlebte, ist der Samstagnachmittag auch schnell zusammengefasst. Von Beginn an zeigten die Gäste aus Kreischa, wieso sie ein heißer Anwärter auf den Staffelsieg sind.  Durch ihre Spielstärke kreierten sie Angriff um Angriff. Sie ließen den Ball viel laufen und erkämpften ihn sich auch bei Verlust schnell wieder. Das einzigste, was sich die Gäste am heutigen Tage vorwerfen lassen müssen, ist die Chancenverwertung, die zugegebener Maßen auch teilweise mit megaviel Pech aus ihrer Sicht verbunden war. Andererseits muss man unseren Jungs heute ein riesen Kompliment machen. Sie haben trotz der krassen Außenseitersituation sich in jeden Zweikampf und jeden Torschuss der Gäste geworfen. Dazu kam, dass Henry im Tor der Schmiededorfer sein gesamtes Potential und Können abgerufen hat. Aber auch sein Vorderleute und die Ersatzspieler sind bis an ihre Leistungsgrenze gegangen. Hinzu kam dann auch noch das riesige Glück, welches am deutlichsten in der 90. Minute zu sehen war, als ein kreischaer Spieler den Ball, der sich eigentlich ins Tor der Schmiededorfer gesenkt hätte, noch über den Kasten geköpft hat. Somit bleib es dann am Ende beim 0:0. Für Kreischa sicher zu wenig, aber für unsere Jungs wie ein gefühlter Sieg.

In den kommenden Wochen zeigt sich dann, was der Punkt wert war. Aber wenn man mit genau dieser Leidenschaft und Einstellung von heute in die nächsten Partien geht, dann werden sicher noch einige Punkte folgen!

Aufstellung: Gocht – Lohse(Fleischer), Wranika, Bernhardt, Schwarz – Krenz, Zimmermann, Polz, Hänisch – Curth(Dämmig), Leichtfuß